· 

Tag 1 - Auf, auf in den Norden

Heute musste ich um 7:00 Uhr aufstehen, denn ein langer Reisetag stand vor mir. Die letzten Sachen wurden noch in die Reisetasche gepackt und dann wurde gefrühstückt. Dabei wurde auch Vesper für die lange Fahrt gerichtet.

 

Um 8:21 Uhr fuhr meine S-Bahn in Richtung Karlsruhe. Diese hatte folgende Stationen: (grün=Einstieg; blau=Zwischenstop; rot=Ausstieg)

Gaggenau

- Rastatt

- Karlsruhe

 

Um 8:49 Uhr war ich dann am Hauptbahnhof in Karlsruhe. Dort fuhr mein IC um 9:06 Uhr los. In diesem konnte ich dann bis fast ans Ziel sitzen bleiben. Der IC hielt in: (grün=Einstieg; blau=Zwischenstop; rot=Ausstieg)

Karlsruhe

- Bruchsal - Wiesloch-Walldorf - Heidelberg - Weinheim (Bergstraße) - Bensheim - Darmstadt - Frankfurt (Main) - Friedberg (Hess) - Gießen - Marburg (Lahn) - Wabern (Bezirk Kassel) - Kassel-Wilhelmshöhe - Hannover - Celle - Uelzen - Lüneburg - Hamburg-Harburg - Hamburg - Hamburg-Dammtor - Itzehoe - Heide (Holst)

- Husum

 

Um ca. 18:30 Uhr waren wir dann mit einer Verspätung von etwas mehr als 35 Minuten in Husum. Dort hatte ich dann rund fünf Minuten Aufenthalt und musste eine Regionalbahn nach St. Peter-Ording nutzen. Die RB hielt in: (grün=Einstieg; blau=Zwischenstop; rot=Ausstieg)

Husum

- Witzwort - Hartblek - Tönning - Kating -Katharinenheerd - Garding - Sandwehle - Tating

- Bad St. Peter Süd

 

Im Jungenddorf angekommen, gab es erstmal Linsen mit Spätzle und Wiener zum Abendessen. Danach lernte mal die anderen Mitreisenden kennen. Nun wurde noch das Zimmer bezogen und die Sachen aus der Reisetasche ausgepackt.

 

Im Laufe des Abends wurde noch ein gemeinsamer Abendabschluss gemacht, bei dem noch Kennenlernspiele gespielt wurden und Lieder gesungen wurden. Nach diesem Abendabschluss wurde noch ein Spaziergang zum Leuchtturm gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0